Sean Rainbird, Mayen Beckmann On my painting, Max Beckmann New York, NY, 2003 |
||
Sean Rainbird (ed.) Max Beckmann [New York], 2003 |
||
Klaus Gallwitz (ed.) Max Beckmann, Gemälde 1905 - 1950 Frankfurt am Main, 1990 |
||
Sarah O’Brien Twohig Beckmann Carnival Millbank, London, 1984 |
||
Kunsthalle Bremen Max Beckmann, Welttheater München; London; New York, |
Rudolf Koella und Felix Billeter Verborgene Meisterwerke, R. & H. Batliner Art Foundation Vaduz Wien, 2005 |
||
Sean Rainbird, Max Beckmann, Frankfurt; Basel; Leipzig, in Burlington Magazine, 154, 2012 pp. 144-146 |
Catherine Clinger, Theory of the Ridiculous: Jean Paul, Max Beckmann and Dostoevsky's Donkey, in Art History, 33, 2010 pp. 512-533 |
Anabelle Kienle, Cézanne and Beckmann: "A Powerful New Pictorial Architecture", in Joseph J. Rishel and Katherine Sachs (eds.), Cézanne and Beyond, Philadelphia; New Haven and London, 2009, pp 307-318 |
Michael Viktor Schwarz, Die Abfahrt der Argonauten ins Museum of Modern Art, Zur Frage von Beckmanns New York Strategy, in Herausgegeben vom Bundesdenkmalamt Wien und vom Institut für Kunstgeschihte Wien, Wiener Jahrbuch für Kunstgeschichte, Wien; Köln; Weimar, 2008, pp 263-281 |
Sean Rainbird, A dangerous passion: Max Beckmann's 'Aerial acrobats', in Burlington Magazine, 145, 2003 pp. 96-101 |
Thomas Noll, "Adam und Eva" im Werk von Max Beckmann, in Herausgegeben von den Staatlichen Museen zu Berlin, Jahrbuch der Berliner Museen, Berlin, 2001, pp 261-302 |
Olaf Peters, Max Beckmann, die neue Sachlichkeit und der Wertrelativismus in der Weimarer Republik, in Roland Krischel (ed.), Wallraf-Richartz-Jahrbuch, Köln, 2000, pp 237-261 |
Donat de Chapeaurouge, Bilder von Max Beckmann, die bisher noch nicht auf zeitgenössische Ereignisse bezogen sind, in Frank Günter Zehnder (ed.), Wallraf-Richartz-Jahrbuch, Köln, 1992, pp 209-222 |
Gerd Bauer, Braune Rindviecher. Eine Miszelle zu Max Beckmann, in Frank Günter Zehnder (ed.), Wallraf-Richartz-Jahrbuch, Köln, 1991, pp 331-332 |
Klaus Gallwitz, Palast der Götter, in Klaus Gallwitz (ed.), Max Beckmann, Frankfurt am Main, 1990, pp 11-18 |
Günter Metken, Max Beckmann im Spiegelkabinett, in Klaus Gallwitz (ed.), Max Beckmann, Frankfurt am Main, 1990, pp 19-25 |
Dieter Gleisberg, "Gestaltung ist Erlösung", in Klaus Gallwitz (ed.), Max Beckmann, Frankfurt am Main, 1990, pp 27-35 |
Uwe M. Schneede, Allegorien der Kunst, in Klaus Gallwitz (ed.), Max Beckmann, Frankfurt am Main, 1990, pp 37-45 |
Ursula Harter, Max Beckmann, Leben und Werk, in Klaus Gallwitz (ed.), Max Beckmann, Frankfurt am Main, 1990, pp 243-255 |
Barbara C. Buenger, Max Beckmann's Ideologues: Some Forgotten Faces, in Art Bulletin, 71, 1989 pp. 453-479 |
Siegfried Gohr, Max Beckmann und Frankreich, in Rainer Budde (ed.), Wallraf-Richartz-Jahrbuch, Köln, 1985/86, pp 45-62 |
1990 | Max Beckmann. Gemälde 1905-1950 | |
Born: | 1884 | |
Leipzig | ||
Died: | 1950 | |
New York | ||
ULAN: | 500024106 |